Fragen und Antworten

Wissenswertes rund um Demopunkte

Kundenkarte und Kundenkonto

Ihre Kundenkarte erhalten Sie bei allen teilnehmenden Partnern. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier.
Ihr Kundenkonto und damit Ihr Punktestand wird online verwaltet. Damit haben Sie jederzeit und von überall aus Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Auch wenn Sie Ihre Kundenkarte verlieren, bleiben Ihnen Ihre Punkte dann erhalten.
Mit Ihren sensiblen Daten gehen wir äußerst vertrauensvoll um, eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Partner sehen, wenn Sie Ihre Karte vorzeigen, nur Ihren Namen. Ihre E-Mail Adresse und alle weiteren Eingaben zu Ihrer Person bleiben im System. Weitere Details finden Sie in unseren ausführlichen Informationen zum Datenschutz.
Sie können bis zu vier Kundenkarten mit Ihrem Kundenkonto verwalten. So ist es möglich, dass beispielsweise mehrere Familienmitglieder gemeinsam sammeln. Aber Achtung: der Geburtstagsbonus kann nur ein mal pro Kundenkonto pro Jahr eingesammelt werden!

Punkte sammeln und einlösen

Punkte sammeln Sie bei allen teilnehmenden Partnern. In der Regel bietet ein Partner eine bestimmte Menge an Punkten pro Umsatz an. Teilweise ist die Vergabe der Punkte aber beschränkt, Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Partnerseite. Zum Sammeln zeigen Sie einfach vor dem Zahlvorgang an der Kasse Ihre Kundenkarte vor.
Jeder Punkt entspricht einem Cent, 1.000 Punkte entsprechen also 10,00 €.
Jeder Partner legt fest, wie viele Punkte Sie bei Ihrem Einkauf oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung regulär erhalten. Darüber hinaus können Partner über Aktionen Extra-Punkte anbieten: entweder als Multiplikator (z.B. 5fach Punkte) oder als Pauschalbonus (z.B. +500 Punkte). Halten Sie Ausschau nach aktuellen Aktionen Ihrer Partner.
Sobald Sie mindestens 1.000 Punkte gesammelt haben, können Sie diese einlösen. Um Ihr Punktekonto vor unbefugtem Zugriff zu schützen, müssen Sie den jeweiligen Partner zum Einlösen autorisieren. Falls Sie im voraus wissen, wo Sie Ihre Punkte einlösen möchten, können Sie dies über Ihr Kundenkonto einstellen. Entscheiden Sie sich spontan während eines Einkaufs dazu, kann Ihr Partner mit Ihrer Erlaubnis auch die Punkte ohne vorherige Autorisierung abbuchen, dazu müssen Sie Ihre PIN (nicht Ihr Passwort!) eingeben. Teilen Sie Ihrem Partner unbedingt vor dem Bezahlvorgang mit, dass Sie Punkte einlösen möchten.
Gesammelte Punkte haben eine Stornofrist von 14 Tagen, bevor sie eingelöst werden können. Das ist notwendig, damit Ihre Partner die Möglichkeit haben, im Falle eines Umtauschs oder bei einer Fehleingabe die Transaktion zu stornieren.

Geschenk-Gutscheine

Geschenk-Gutscheine können Sie bei allen teilnehmenden Partnern erwerben. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier.
Geschenk-Gutscheine können Sie bei allen teilnehmenden Partnern einlösen. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier. Zeigen Sie einfach Ihren Gutschein beim Zahlvorgang an der Kasse vor.
Sie können den Gutschein auch teileinlösen. Solange Sie einen Gutschein beim Einkauf nicht komplett aufbrauchen, bleibt das Rest-Guthaben auf der Karte bestehen. Den Stand des Gutscheins können Sie jederzeit selbst prüfen, indem Sie den QR-Code mit Ihrem mobilen Endgerät scannen.
Geschenk-Gutscheine können Sie mit einem beliebigen Betrag zwischen 10,00 € und 100,00 € aufladen lassen.

Sonstiges

Wenn Sie Einzelhändler, Dienstleister, Gastronom oder Handwerker sind mit Endkunden als Verbraucher (B2C) und als Partner bei Demopunkte teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den Betreiber.