Fragen und Antworten

Wissenswertes rund um Demopunkte

Kundenkarte und Kundenkonto

Ihre Kundenkarte erhalten Sie bei allen teilnehmenden Partnern. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier. Die Bonuskarte ist für jeden kostenlos.
Als Eigentümer einer Bonuskarte werden Ihnen bei allen teilnehmenden Partnern beim Einkauf bzw. bei Inanspruchnahme einer Dienstleistung Rabatte in Form von Bonuspunkte gutgeschrieben. Das gesammelte Bonuspunkte-Guthaben können Sie dann ab einer Mindestgrenze von 1.000 Punkten mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen lassen.
Bitte fügen Sie Ihre Kartennummer nach Abschluss des Registrierungsprozesses Ihrem Kundenkonto hinzu. Auf die gleiche Art und Weise können Sie bis zu drei weitere Karten mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen, so dass Sie als Familie mit mehreren Karten auf einem gemeinsamen Konto sammeln können.
Ihr Kundenkonto mit einer Übersicht Ihrer gesammelten Punkte wird online verwaltet. So haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr persönliches Profil. Gleichzeitig bietet es den Vorteil, dass Ihre Punkte beim Verlust der Kundenkarte weiterhin erhalten bleiben.
Auf der Demopunkte-Webseite klicken Sie rechts oben auf „Anmelden“. Unter „Erstellen Sie Ihr Kundenkonto“ füllen Sie bitte die erforderlichen Felder aus. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Link, um die Registrierung abzuschließen. Um Ihr Kundenkonto zu aktivieren und Bonuspunkte sammeln zu können, fügen Sie anschließend Ihre Kundenkarte hinzu und geben Sie dabei die 7-stellige Kartennummer ein.
Sie können bis zu vier Kundenkarten mit Ihrem Kundenkonto verwalten. So können direkt mehrere Familienmitglieder gemeinsam auf ein Punktekonto sammeln. Das Hinzufügen weiterer Karten nach der ersten erfolgt ebenfalls in Ihrem Kundenkonto.
Die PIN-Abfrage ist freiwillig und dient zum Schutz vor unbefugtem Zugriff auf Ihr Punktekonto. Bei Ihrer Registrierung vergibt das System eine zufällig erzeugte PIN. Diese können Sie jederzeit auf eine 4-5 stellige PIN Ihrer Wahl ändern oder aber auf den PIN-Schutz verzichten, indem Sie eine "0" eingeben. Bei aktiviertem PIN-Schutz können Partner nicht ohne Ihre Zustimmung Punkte von Ihrem Punktekonto abbuchen. Zum Einlösen Ihrer Punkte müssen Sie dann entweder den Händler vorab autorisieren oder beim Partner Ihre PIN eingeben. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter Demopunkte einlösen.
Mit Ihren sensiblen Daten gehen wir äußerst vertrauensvoll um, eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Partner sehen, wenn Sie Ihre Karte vorzeigen, nur Ihren Namen. Weitere Details finden Sie in unseren ausführlichen Informationen zum Datenschutz.
Nein, die Bonuskarte hat keine Zahlfunktion. Die Karte kann lediglich zur Verrechnung des Einkaufs- bzw. Dienstleistungswerts mit dem vorhandenen Guthaben eingesetzt werden.
Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, können Sie jederzeit wieder eine neue Karte kostenlos bei den Händlern anfragen. Fügen Sie die neue Kartennummer einfach Ihrem Kundenkonto hinzu. Die bisher gesammelten Punkte bleiben auf Ihrem Kundenkonto erhalten. Beim nächsten Einkauf mit der neuen Karte werden die Punkte dann weiter auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Punkte sammeln und einlösen

Punkte sammeln Sie bei allen teilnehmenden Partnern, eine Übersicht aller Händler finden Sie unter Partner. Die Vergabe der Punkte kann teilweise beschränkt sein, Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Partnerseite. Zum Sammeln zeigen Sie einfach vor dem Zahlvorgang Ihre Kundenkarte bzw. die digitale Kundenkarte auf Ihrem Smartphone vor.
Jeder Punkt entspricht einem Cent, 1.000 Punkte entsprechen also 10,00 €.
Über die regulären Bonuspunkte können Partner über Aktionen Extra-Punkte anbieten: Entweder als Multiplikator (z.B. 5fach Punkte) oder als Pauschalbonus (z.B. +500 Punkte). Halten Sie Ausschau nach Aktionen Ihren Partnern.
Sobald Sie mindestens 1.000 Punkte gesammelt haben, können Sie diese einlösen. Sofern Ihr PIN-Schutz aktiviert ist, kann der Partner nur mit Ihrer Zustimmung Punkte von Ihrem Punktekonto abbuchen. Falls Sie im voraus wissen, bei welchem Partner Sie Ihre Punkte einlösen möchten, können Sie ihn vorab über Ihr Kundenkonto auf demopunkte.de autorisieren. Ansonsten wird Sie Ihr Partner beim Einlösen zur Eingabe Ihrer PIN-Nummer auffordern. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter Demopunkte einlösen.
Gesammelte Punkte haben eine Stornofrist von 14 Tagen, bevor sie eingelöst werden können. Das ist notwendig, damit Ihre Partner die Möglichkeit haben, im Falle eines Umtauschs oder bei einer Fehleingabe die Transaktion zu stornieren.
Auf Ihrem Kundenkonto sehen Sie Ihren aktuellen Punktestand.
Ihre Punkte verfallen drei Jahre ab Ende des Jahres, in dem Sie diese Punkte gesammelt haben. Das System wird Sie aber rechtzeitig vorher darüber per E-Mail informieren.

Geschenk-Gutscheine

Geschenk-Gutscheine können Sie bei allen teilnehmenden Partnern erwerben. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier. Dort können Sie die Karten mit einem beliebigen Betrag zwischen 5,00 € und 100,00 € in 5-Euro-Schritten aufladen lassen.
Geschenk-Gutscheine können Sie bei allen teilnehmenden Partnern einlösen. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier. Zeigen Sie einfach Ihren Gutschein beim Zahlvorgang an der Kasse vor. Der aufgebuchte Betrag kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Sie können den Gutschein auch teileinlösen. Solange Sie einen Gutschein beim Einkauf nicht komplett aufbrauchen, bleibt das Rest-Guthaben auf der Karte bestehen. Den Stand des Gutscheins können Sie jederzeit selbst prüfen, indem Sie den QR-Code mit Ihrem mobilen Endgerät scannen.